Wir basteln gern in der kalten Jahreszeit mit Holz, Stoffe, Papier und Naturmaterialien. Während wir den Wald durchstreifen, findet sich immer Interessantes zum Basteln. Ob Tannenzapfen, Moos oder Wurzeln, Blätter, Zweige,  oft auch Rinde oder Steine. Ideen kommen oft erst nach dem Sammeln.
Insektenhotel
Insektenhotel
Insektenhotel
für Florfliegen
Hier seht ihr ein kleines Häuschen, welches eigentlich für Florfliegen gedacht war. Im letzen Jahr besetzten aber Wespen die neue Wohnung.
Unsere kleinen Angebote wurden gern von Insekten angenommen. Nur haben wir nicht mit der Raffinesse der Spechte gerechnet. Jetzt sind unsere Insektenwohnungen geschützt und wir hoffen so auf mehr Interesse bzw. Durchkommen.
Insektenhotel
Insektenhotel
Hier hat der Specht schon angefangen, die bewohnten Holzröhren auszuräubern. Ein großzügig umgehängter Maschendraht verhindert es jetzt.
Wir basteln gern aus Holz kleine Kunstwerke. Oftmals natürlich angeregt von Arbeiten, die wir bei Wanderungen in der Natur oder durch Dörfer entdeckt haben.
Deko für den Garten